Terminsvertretung

Wir helfen Ihnen als Fachanwalt für Strafrecht, Verkehrsrecht und Versicherungsrecht als Terminvertreter!

Was Sie suchen!

Sie sind auf der Suche nach einem Rechtsanwalt der für Sie eine Terminsvertretung in den Fachgebieten Strafrecht, Verkehrsrecht oder Versicherungsrecht?

Sie wollen dabei einen Rechtsanwalt beauftragen, der über jahrelange Berufserfahrung in mehr als 8.000 Gerichtsverhandlungen, spezielle Qualifikationen und aktuelle Fortbildungen im Bereich dieser Rechtsgebiete verfügt?

Wie wir Ihnen helfen!

Wir helfen Ihnen gerne bei Ihre Hauptverhandlung oder mündliche Verhandlung in den Oberlandesgerichtsbezirken Köln und München.

Besonders häufig sind wir an den folgenden Amtsgerichten aktiv: Amtsgericht Köln, Amtsgericht Bergheim, Amtsgericht Bergisch-Gladbach, Amtsgericht Düsseldorf, Amtsgericht Gummersbach, Amtsgericht Kerpen, Amtsgericht Krefeld, Amtsgericht Leverkusen, Amtsgericht München, Amtsgericht Remscheid, Amtsgericht Siegburg. Amtsgericht Solingen, Amtsgericht Wuppertal.

An den folgenden Landgerichten sind wir ebenfalls häufig dienstverpflichtet: Landgericht Düsseldorf, Landgericht Köln, Landgericht Krefeld, Landgericht München I, Landgericht München II, Landgericht Wuppertal.

Wir arbeiten mit allen Rechtschutzversicherungen in Deutschland zusammen.

Als Fachanwalt für Versicherungsrecht, Verkehrsrecht und Strafrecht mit einer jahrzehntelangen Berufserfahrung in diesen Bereichen verfügen wir über die passenden theoretischen und praktischen Erfahrungen für Sie!

Seit September 2017 ist Rechtsanwalt Siegert-Paar darüber hinaus einer der ersten Rechtsanwälte in Deutschland, welche sich als zertifizierte Mediatoren bezeichnen dürfen.

Verkehrsstrafrecht

Im Schwerpunkt helfen wir Menschen bei der Verteidigung gegen Vorwürfe aus dem Verkehrsstrafrecht, so zum Beispiel bei Unfallflucht, § 142 StGB, Körperverletzung, § 223 StGB, Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, § 315b StGB, Gefährdung des Straßenverkehrs, § 315c StGB, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, § 21 StVG oder dem Vorwurf des Vollrausches, § 316 StGB.

Bußgeldrecht

Als zweiter Schwerpunkt helfen wir Ihnen im verkehrsrechtlichen Bußgeldrecht um Ihnen „Punkte in Flensburg“ und Fahrverbote zu ersparen. Hierbei helfen wir häufig Menschen denen Abstandsverstöße, Geschwindigkeitsverstöße, Drogen am Steuer, Alkohol am Steuer oder unerlaubte Handynutzung vorgeworfen werden. Unser Serviceangebot ist dabei umfassend: Wir stehen Ihnen bereits im Anhörungsverfahren vor der Bußgeldstelle, im verwaltungsrechtlichen Bußgeldverfahren und im Gerichtsverfahren vor dem Amtsgericht zur Seite. Darüber hinaus helfen wir Ihnen auch bei der Einreichung und Begründung Ihrer Rechtsbeschwerde gegen erstinstanzliche Urteile.

Jugendstrafrecht

Wenn Ihnen als Jugendlicher oder Heranwachender strafrechtliche Vorwürfe gemacht werden, helfen wir Ihnen gerne vor allen Amtsgerichten und Landgerichten. Im Schwerpunkt helfen wir Ihnen dabei bei Delikten mit verkehrsrechtlichem Bezug.

ACE Auto Club Europa e.V. I Arbeitsgemeinschaft für Strafrecht des DAV I Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V. I Deutscher Anwalt Verein I Deutsche Lebensrettungsgesellschaft e.V. I Eintracht Frankfurt I Münchner Anwalt Verein I Marburger Universitätsbund

Unsere Qualifikationen für Sie!

Fachanwalt für Versicherungsrecht I Fachanwalt für Verkehrsrecht I Fachanwalt für Strafrecht I zertifizierter Mediator I Vertrauensanwalt und Kreisvorsitzender des ACE Auto Club Europa e.V. I Counsel International Criminal Court (ICC) Den Haag I Fortbildungsbescheinigung des Deutschen Anwalt Vereins I Fortbildungszertifikat der Bundesrechtsanwaltskammer

Kontaktdaten Köln, München, Gummersbach

Köln: Kaiser-Wilhelm-Ring 3-5, 50672 Köln I Telefon: 0221-30076036